Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Html Code für Music in die HP
Hack4636
09-10-2002, 00:38
Hallo,
Könnt ihr mir sagen welchen HTML Code ich brauche für Musik in der homepage ?
MFG:
Matze:D
Guggst du hier: www.teamone.de/selfhtml
Aber wenn du meine Meinung hören willst: Finger weg von diesem nervigen Gedudele.
>kq
BrudaSwen
09-10-2002, 13:02
ja, lieber keine musik, und wenn, dann sollte man sie auch ABSCHALTEN können, das ist wichtig, sonst flüchten die user gleich wieder!!!
Hack4636
09-10-2002, 15:56
Ich find den Code auf der Page net.
PS: Das wird kein sound der die ganze Zeit durch Läuft nur 10 sec.
BrudaSwen
09-10-2002, 20:45
MP3 oder wav????
WAV:
<BGSOUND SRC="datei.wav" LOOP=1>
oder lieber:
<embed hidden="yes" src="*.wav">
MP3:
am besten mit flash
hab noch was gefunden:
Layer III streaming
Genauso wie bei Real Audio kannst Du auch MP3-Dateien streaming anbieten. Auch hier
brauchst Du dazu nur einfach wie im letzten Artikel eine Meta-Datei zu erzeugen, diesmal
allerdings mit der Endung .m3u. Sie muß die vollständige URL der MP3-Datei enthalten
(http://...). Wenn Du dann auf die M3U-Datei linkst, dann startet der Layer III-Sound sofort
und nicht erst nach dem Download. Höre Dir das mal in der schönen Layer
III-Demonstration an!
MIME-Typen richtig setzen
Dein Internet-Provider muß die folgenden MIME-Typen korrekt gesetzt haben, damit alles
reibungslos funktioniert:
audio/mp3 mp3
audio/x-mpegurl m3u
Autostart-Sounds
Hintergrund-Sounds im Layer III-Format realisierst Du mit einem Frame-Trick: Öffne einen
zweiten Frame unter der Hauptseite, der die MP3- oder M3U-Datei enthält. Hier ist ein
Beispiel:
Angenommen, Deine HTML-Seite habe den Namen maindemo.html und Du willst den Sound
choral.mp3 automatisch starten. Dann richtest Du ein Frame-Dokument (wie in der
Demonstration ein:
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Testseite</TITLE>
<FRAMESET rows="*,0" border=0 frameborder=0 framespacing=0>
<FRAME src="maindemo.html">
<FRAME src="choral.mp3" name="sound" noresize scrolling="no">
</FRAMESET>
</HEAD>
<BODY>
<NOFRAMES>
<A href="maindemo.html">Zur Homepage</A>
</NOFRAMES>
</BODY>
</HTML>
Datei javademo.html: Sie ruft den Hauptframe maindemo.html und den
Hilfsframe mit dem Namen "sound" auf, der die Audio-Datei enthält
Hack4636
09-10-2002, 21:24
Dankeschön und so kommts raus
www.scooterpower2002.de.vu
Argh, wegen diesem Sound ist mein IE abgenibbelt =(
>kq
Na ja also den ZX Sound finde ich langweilig. Hast du schon mal nen Leovinci Sprinter gehört?
Ach ja, ich bin jetzt auch schon so doof und hab mir nen neuen Auspuff für mein Roller bestellt.
Hack4636
10-10-2002, 20:32
Ich hatte den Hebo Performer aber dann hatten sie mich ohne ABE Gefickt! Jetzt hab ich den Leovince S Und des geht ab !
Und was musstest du da machen als dich die Polizei erwischt hat? Normal nehmen die den Roller doch mit.
Jedenfals hab ich mir den Tecnigas NEXT bestellt