Warning: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php on line 2958
PC erkennt DVD-Brenner nicht
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: PC erkennt DVD-Brenner nicht

Full Member Avatar von davids

PC erkennt DVD-Brenner nicht

Folgendes:
    Hab mir vor einem halben Jahr einen DVD-Brenner gekauft

LG Internal 16 x Super Multi DVD / CD Rewriter
    GSA-4167B

Am Anfang funktionierte er einwandfrei, danach konnte er die Formate DVD-RW / DVD+RW nicht mehr lesen, geschweige denn brennen. Das war ja noch ok, da ich diese nicht oft benötige, doch dann gingen auf einmal alle Formate nicht mehr, ob DVD oder CD. Im Arbeitsplatz steht zwar drin "DVD-Laufwerk", doch dann wenn ich einen Roling reinschieben, wechselt die anzeige auf "CD-Laufwerk" und wenn ich einen Doppelklick drauf mache, erscheint das Fenster "Unzulässige Funktion". Hab mir gedacht, ok dann ist der Brenner kaputt, also hab ich den von meiner Freundin bei mir eingebaut und siehe da, das gleiche Problem! Aber mein Brenner funktioniert bei ihr einwandfrei. Hab danach meinen alten CD-Brenner eingebaut und der funktioniert auch ohne Probleme. Nach Firmware-Updates hab ich schon gesucht, aber keine gefunden und ich wüsste auch nichts das ich etwas verstellt hätte! Vielleicht weiß ja einer Rat, wäre super!

Sonstige Daten:
    Brennprogramm Nero 7
    Windows Xp Professional Edition

Gruß davids

das problem ist zwar dadurch noch nicht ganz behoben, aber es lag auf jeden fall an nero 7 bzw. nero 6! und zwar gibt es ein allgemein bekanntes problem mit brennern wenn eine spezielle version von nero 6 deinstalliert und eine neue version installiert wird. hab auf jeden fall jetzt wieder nero 6 droben, der dvd brenner fängt zwar jetzt an zu brennen aber er kann die dvd bzw die Cd nicht beenden, weil das "Disc At Once" immer fehlschlägt und bei "Track At Once" kommt auch immer eine Fehlermeldung! Naja und das mit dem Arbeitsplatz ist auch immer noch so... wollt ich mal so sagen, vielleicht weiß ja noch einer was!

Forum Lord Avatar von enemy
    also ich hab lang nach ner lösung für das problem gesucht^^

hab auch probleme mit nero (allerdings ganz andere wie du, sind nicht so tragisch) ... aber das hängt auch mit der deinstallation, und anschließender neuinstallation zusammen...

und wie gesagt, ne echte lösung hab ich nicht gefunden...
    hängt aber logischerweise mit der deinstallation bzw. nicht ganz abgeschlossener installation zusammen ...
    ne lösung währe sicherlich, nero VOLLSTÄNDIG zu entfernen, also viel spaß das hab ich schon oft probiert.

nach dem letzten versuch (also nach dem entfernen, und erneutem installieren), ist nero da, läuft zu ~70%, lässt sich aber nicht mehr löschen...also nichtmal der ordner, auch mit allen möglichen tricks...

ist echt übel das programm... umgebaut zu nem virus währe es unbesiegbar xD
    ein computer ist immer nur so gut, wie der, der ihn bedient!

"Wenn Sie noch ein 32-Bit-System verwenden, sollten Sie es bis zum Jahre 2106 gegen ein 64-Bit-System austauschen"
    (Modern Operating Systems, Andrew S. Tanenbaum)

Forum Lord Avatar von MadMP
    Schon mal versucht nen anderen Aspi-Treiber zu installieren?
    http://www.nero.com/nero6/deu/ASPI_Driver.html
    Gruß Matthias
    ---

Das muss das Boot abkönnen.

HWL Mitarbeiter

Zitat Zitat von enemy Beitrag anzeigen
    ist echt übel das programm... umgebaut zu nem virus währe es unbesiegbar xD
    wenn es denn nicht von ahead ein Removal-programm gäbe: ftp://ftp9.nero.com/attach/General-CleanTool.zip
    ( •_•) keep calm...
    ( •_•)>⌐■-■
    (⌐■_■) ...i'm going to script it.

Forum Lord Avatar von enemy
    ich hab ja geschrieben, dass ich schon alles probiert habe^^

zumindest bei meinem problem hab ich keine lösung gefunden, das clean tool hat leider auch versagt:/
    ich glaub ich kanns nur noch mit format c: loswerden, dann sollte wohl gleich auf ein anderes programm umsteigen...
    ein computer ist immer nur so gut, wie der, der ihn bedient!

"Wenn Sie noch ein 32-Bit-System verwenden, sollten Sie es bis zum Jahre 2106 gegen ein 64-Bit-System austauschen"
    (Modern Operating Systems, Andrew S. Tanenbaum)

Global Mod, Forum God, Admin's Hero & Wikipedia Power-User

@davids: na dann gibt doch mal die Fehlermeldungen an, hellsehen können wir auch im neuen Jahr net ;-)
    Funktionieren denn andere Brennprogramme?
    >kq
    Als Hirte erlaube mir,
    zu dienen mein Vater dir,
    deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
    wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.

In nomine Patris et filii et spiritu sancti.

Also der aktuelle Stand der Dinge, hab mit dem Remove Tool sämtliche Dateien von Nero entfernt, vielen dank!
    Folgendes:
    Nach dem "Remove" war alles in Ordnung so dass im Arbeitsplatz auch wieder angezeigt wurde wenn ein Rohling im Brenner drin ist, sogar mit Größenangabe
    Danach hab ich zu Hause nach nem anderen Brennprogramm gesucht und hab "Instant CD+DVD 6" gefunden und installiert. Im Arbeitsplatz immer noch alles ok, aber wenn ich nun mit Instant was brennen möchte, kommt die Fehlermeldung "Ein Zielgerät kann nicht gefunden werden". Den Brenner erkennt er schon, doch sobald ich einen Rohling reinschieben, meldet das Programm "Das Laufwerk ist nicht bereit", keine Ahnung warum. Naja hab dann Instant wieder deinstalliert. Einige Dateien konnten schon nicht entfernt werden. Danach war im Arbeitsplatz wieder nichts ok, also erschien keine Größenangabe bei nem Rohling und bei nem Doppelklick erscheint wieder "Unzulässige Funktion". Naja hab dann noch Nero 5.5 gefunden und da ich es früher immer benutzt habe, habe ich es installiert, schon bei der Installation kam ne Meldung:
    VB-Script
    C:\Windows\System32\shdocvw.dll
    Sie existiert, ist ne Programmbibliothek und hab keine Ahnung was es mit der auf sich hat. Naja die Installation konnte ich fortsetzen. Soweit so gut, hab Nero gestartet, doch dies erkennt nicht einmal den Brenner als Laufwerk, sondern listet nur den Image Rekorder auf. Hab Nero wieder deinstalliert und wieder mit dem Remove Tool restliche Daten gelöscht, was aber meine Meinung nach nicht "sauber" ging. Der Arbeitsplatz nicht OK. Hab danach aus Kontrolle Instant nochmal installiert, danach war der Arbeitsplatz wieder OK, dennoch kommt wie vorher der gleiche Fehler mit dem Zielgerät!
    So ich hoffe der Text ist nicht zu lang, aber dennoch detailreich genug
    Vielen Dank schon mal für Antworten

Moderator

Ist ein klarer Fall von fehlendem ASPI-Treiber.

Ich spamme nicht, ich poste gerne.

Mein Reden
    Gruß Matthias
    ---

so hab mir die treiber runtergeladen und unter C: ausgepackt. Ordner heißt "adaptec", Unterordner "aspi". dann habe ich die aspiinst.exe ausgeführt, installiert und neugestartet, aber is immer noch wie vorher, zumindet bei Instant, Nero will ich gar nimma installieren...

edit: muss ich da noch irgendwas besonders machen oder anders machen?
    Geändert von davids (03-01-2007 um 18:26 Uhr)

Versuchs mal mit dem Nero Aspi Treiber:
    http://forum.hardwarelabs.de/showpos...83&postcount=4
    Die Wnaspi32.dll brauchst du nur ins Nero Verzeichnis kopieren.
    Was zeigt dir das Nero Info Tool unter Aspi an?
    Gruß Matthias
    ---

So hab Instant deinstalliert und wieder Nero 6 rauf, dann habe ich die datei runtergeladen und ins Verzeichnis kopiert. also hab die andere überschrieben, die vorher drin war. So im arbeitsplatz ist es wieder nicht ok, zeigt also nix an und unzulässige funktion usw., nero erkennt dafür den brenner jetzt, hat aber nen fehler beim brennen und zwar irgendwas mit dem fokusieren stimmt was nicht!??

Es zeigt an:
    ASPI is installed and working proberly