+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Forum God Avatar von Newsredaktion
    Kommentare zu 'KDE 4.0 veröffentlicht'

HWL Mitarbeiter

"The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself??"

PC: C2Q Q6600 | OCZ 8GB DDR2 | Asus ATI 5770 CuCore | 2x Intel X25-V RAID0 | WD2500BEKT | Windows 7 Professional x64

Global Mod

Dat ist aber erst eine "Vor-Version", benutzbar wird es erst mit 4.1
    Notebook: Lenovo ThinkPad X200 | 12,1" | Core2Duo 2,26GHz | 4GB DDR3 | Intel X25-M G2 80GB | HSDPA | Arch Linux x86_64
    Desktop: Core2Quad Q6600 | 4GB DDR2 | GeForce 8800 GS | Windows 7 Professional x86_64
    HTPC: Apple MacMini | Core2Duo 2,26GHz | 2GB DDR3 | nVidia Geforce 9400M | Apple Remote | Mac OS X 10.6 + Plex

Administrator

dave du doppelposter^^

@michael
    ja inoffiziell ist das ne vorabversion, vergleichbar mit windows xp ohne service pack...damals^^ aber es ist offiziell die 4er version.....
    MfG Tim

Moderator

Hi,

Naja wenigstens hat DAve richtig verlinkt.

Mirko
    Don't write anything down. Ever. We can play back the error messages from here.
    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer...

Global Mod

wie meinst das mit dem verlinken?

Full Member Avatar von oNyX`
    es ist wirklich eine vorabversion damit sich die devs reinarbeiten können, es fehlt dieser version an grundelementaren funktionnen, sieht man z.b recht gut beim control center.

Moderator

Hi,

na bei Tim seiner News gehen beide Links auf nen http 404:
    http://www.kde.de/infos/ankuendigungen/kde4.0.php
    Das sollte heissen:
    http://www.kde.de/infos/ankuendigungen/40/kde4.0.php
    Bei Dave geht der Link:
    http://kde.org/announcements/4.0/index-de.php

Mirko
    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer...

HWL Mitarbeiter

als Tim die News gepostet hatte gingen die Links auch noch
    "The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself??"

PC: C2Q Q6600 | OCZ 8GB DDR2 | Asus ATI 5770 CuCore | 2x Intel X25-V RAID0 | WD2500BEKT | Windows 7 Professional x64

Administrator

eben, ich verlinke doch nichts was nicht funktioniert!^^ da wäre chefkochs variante mit dem link auf die startseite anstatt des deeplinks wohl doch die bessere lösung gewesen ;-)
    MfG Tim

Global Mod

Tjahaaaaaaaa, aber das wollen ja einige nicht! Ich schreibe eigentlich den kern in die News rein, damit man nicht mehr auf der anderen seite lesen muss. Vielleicht machste einfach noch ne extrazeile in dein script wo man dann den "deeplink" rein hauen kann!

Global Mod, Forum God, Admin's Hero & Wikipedia Power-User

Bei zeitnaher Recherche sollte der Deeplink wohl funktionieren, tut er das nicht, kann man sich immer noch selbständig von der Frontseite aus durchhangeln. Deeplinks passt scho ;-)
    >kq
    Als Hirte erlaube mir,
    zu dienen mein Vater dir,
    deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
    wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.

In nomine Patris et filii et spiritu sancti.

Moderator

Hi,

ganz ehrlich...find ich total bescheuert. Wenn mir die News nicht reicht kann ich doch wohl selber auf der Herkunftsseite schauen(was in zeiten einer Db abfrage wohl kein Problem sein dürfte) wo ich eine bestimmte News finde.
    Desweiteren würde ich dann gerne wissen wie ich die Recherche von mehreren Quellen angeben soll?
    Denn (zumindest ist das bei mir so) die Newsposter werden ja hier nicht nur eine Quelle auftun und von da was zusammenkopieren sondern mehr Recherchieren.
    Somit ist das angeben von mehreren Quellen sogar technich momentan nicht möglich.
    Desweiteren reicht es mir eigendlich wenn ich halt wie hier üblich ne kurzfassung der News lesen kann ohne aufgedöhnstes geschwafel. Sonst braucht man auch hier keine News lesen wenn man eh wieder woanders hingeht zum lesen. Die Leute sollen doch hier gehalten werden.
    Fazit ein Verweis auf eine oder mehrere Hauptseiten sollten jedem genügen.
    Desweiteren um mal wiki zu zitieren:
    Verwendet die entsprechende Seite Frames, kann es zu einem Verlust von Teilen des Designkonzepts einschließlich Navigationselementen und ergänzender Angaben, wie Impressum, Copyright-Hinweisen oder Werbung kommen bei verwendung von Deep Links
    Mirko
    Geändert von Mirko (29-01-2008 um 00:24 Uhr) Grund: noch was hinzugefügt

Global Mod, Forum God, Admin's Hero & Wikipedia Power-User

Hey, was kann ich dafür, wenn deren Webmaster derart inkompetent ist, dass er Frames einsetzt!?
    Bei mehreren Quellen einfach Link auf Google setzen, kann der Interessierte sich ja selbst die Infos zusammenklauben. Das kann doch nicht Sinn des Quellenlinks sein? Bei wissenschaftlichen Arbeiten schreibt man bei Zitaten ja auch nicht einfach nur HGB, sondern den exakten Paragraphen; bei Publikationen in Zeitschriften nicht nur den Zeitschriftenname, sondern Ausgabe/Seite etc.
    >kq
    Als Hirte erlaube mir,
    zu dienen mein Vater dir,
    deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
    wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.

In nomine Patris et filii et spiritu sancti.

Moderator

Hi,

es geht doch hier nicht drum wer an was Schuld hat? Sondern das wir uns gegebenheiten anpassen. Link auf google setzen? Ist nicht dein Ernst oder? Weil das währe ja nicht nur unfähr den anderen Suchmaschienen gegenüber sondern währe schlichtweg falsch. Wenn ich von heise auf ein Thema aufmerksam geworden bin und bei Microsoft und Secunia nachlese was dran ist sowie weitergehende Informationen entnehme dann sollte man doch bitte diese mit angeben.
    Zumal ne News keine Wissenschaftliche Arbeit ist sondern eine News wo Du dem Leser bei ernsthaftem Interesse den Einstiegsweg zeigst. Was demzufolge ein Verweis auf das HGB(=im Internet) machst mit Paragraphen(=unter der Webseite zu finden) Angabe. Du brauchst kein HGB § 17 Abs.5 Satz 2 Nr. 3(war nen bsp also bitte nicht daran aufhängen) mit angeben!
    Bei "Publikationen in Zeitschriften" hab ich doch einfach mal die nächst beste Zeitschrift hier rausgekramt...
    -Mit version 4.5 erweitert LANrev..... www.lanrev.com
    -PixelPlanet bringt Version 2.0 des Verschlüsselungtools...www.pdfcrypter.de
    -Linksys bietet mit dem Modell NAS200...www.linksys.de
    -Nutzer von VPN-Routern des Herstellers Lancom sollen...www.lancom.de
    Da ist weder das Protokoll angegeben noch ne tiefergehende Seite. Also ist diese Aussage wohl eher nicht zutreffend.
    Was ich wiederum bei einem Review anders sehe. Dort kann man auch einen exakten Ort angeben wo dieses Produkt zu finden ist in der der oder der Ausstattung.

Mirko