Warning: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php on line 2958

Warning: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php on line 2958
Windows 7 und Admin weg
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Windows 7 und Admin weg

Forum Lord Avatar von turbo7

Windows 7 und Admin weg

moin...nachdem wir ja ein schleppi für frauchen gefunden haben und dort windows 7 home premium 64bit installiert ist habe ich auch schon das 1. problem...wollte den neuen in mein netzwerk einbinden und dachte mir ich mach das so wie bei xp...konto erstellen, rechte zuweisen und fertig...allerdings seitdem ich ein konto angelegt habe als standardbenutzer ist der admin weg und nirgends zu finden...
    das geile ist ich kann nicht einmal was ändern oder öffnen weil der "ja" button transparent ist (siehe bild)...kann immer nur "nein" anklicken...
    dann wollte ich uac ausschalten und nach dieser anleitung verfahren...allerdings kann ich nix in der registry ändern...(siehe bild)...
    nun meine frage...was mache ich jetzt?...wie bekomm ich das so wieder hin wie es war...von neuinstallation mal abgesehen...win 7 ist echt gewöhnungsbedürftig...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

>C2D E8400 E0<
    >Gigabyte EP45 DS3L<
    >Zotac GTX260² AMP²<
    >2X2048MB Corsair XMS2<
    >2X250gb Seagate Barracuda SATAII 32mb<
    >be quiet Dark Power 550W<
    >Chieftec CS-901<

Forum God Avatar von Jerk
    cmd "als Admin ausführen" -> net user administrator /active:yes
    " Ich bin zwar kein Programmierer, aber das kann man bestimmt leicht hinzufügen..."

geht nicht schon probiert...als admin ausführen müsste ich bestätigen allerdings wie das bild zeigt kann ich nicht "ja" anklicken
    und wenn ich die shift-taste drücke kommt das (siehe bild)

wenn ich wenigstens den "ja" button hätte dann könnte ich was ändern...aber so komm ich überhaupt nicht weiter...

>C2D E8400 E0<
    >Gigabyte EP45 DS3L<
    >Zotac GTX260² AMP²<
    >2X2048MB Corsair XMS2<
    >Chieftec CS-901<

Moderator

kannst doch im abgesicherten das erstellte konto wieder löschen

Ich spamme nicht, ich poste gerne.

Zitat Zitat von turbo7 Beitrag anzeigen
    geht nicht schon probiert...als admin ausführen müsste ich bestätigen allerdings wie das bild zeigt kann ich nicht "ja" anklicken
    und wenn ich die shift-taste drücke kommt das (siehe bild)

wenn ich wenigstens den "ja" button hätte dann könnte ich was ändern...aber so komm ich überhaupt nicht weiter...

Ausserdem hast du das command nicht richtig copy and pasted
    active:yes fehlt...

Und wenn du aufs startsymbol drückst und dann oben auf dein Benutzerbild, geh dort dann mal in die benutzerkontensteurung und guck ob du das level ändern kannst.
    " Ich bin zwar kein Programmierer, aber das kann man bestimmt leicht hinzufügen..."

ging trotzdem nicht...
    im abgesicherten modus konnte ich auch nix ändern...
    hab jetzt mit f8 gestartet und da konnte ich zum glück system zurücksetzen...
    als ich dann wieder als admin angemeldet war war das standardnutzerkonto nicht zu finden...komisch...habe dann unter c und benutzer was gefunden und gelöscht...nun scheint alles wieder beim alten
    aber komplizierter gehts ja nimmer...naja
    mit meinem netzwerkproblem bin ich auch noch nicht weiter...sehe in zwar unter netzwerkumgebung aber wie ich drauf zugreifen kann...nochmal nen konto erstellen mache ich nicht
    ausserdem ist es eltsam seitdem ich den win7 schelppi im router freigeschaltet habe kann ich mit meinem hauptrechner nicht mehr auf den 2. rechner zugreifen..
    geht nur über ip nicht mehr über den namen...merkwürdig...ich glaube ich werde kein freund von win7...jemand ne idee warum ich nur über ip zugreifen kann???

>C2D E8400 E0<
    >Gigabyte EP45 DS3L<
    >Zotac GTX260² AMP²<
    >2X2048MB Corsair XMS2<
    >Chieftec CS-901<

Du musst für den Zugriff auf den W7 rechner was Freigeben dazu noch nen par rechte vergeben, "jeder" heisst die gruppe der du dann lese Rechte geben musst. Findet man aber auch fix bei google.

ordner sind freigegeben...nur ich habe keine berechtigung zuzugreifen...in der netzwerkumgebung sehe ich ihn aber dann is schluss...
    andersrum gehts nur wenn ich den win7 rechner in "arbeitsplatznetzwerk" einbinde dann kann ich vom win7 rechner auf den rest zugreifen...
    rechte kann ich nicht vergeben ich kann im kontext menü nur fürs heimnetzwerk freigeben...
    ich find das ja super kompliziert...
    und seitdem der win7 rechner mit eingebunden ist geht der alte schleppi mit win xp nicht mehr im netzwerk...nur mein hauptrechner......ich werd noch bekloppt hier

p.s.: hier die meldung
    Geändert von turbo7 (24-01-2010 um 20:00 Uhr)

>C2D E8400 E0<
    >Gigabyte EP45 DS3L<
    >Zotac GTX260² AMP²<
    >2X2048MB Corsair XMS2<
    >Chieftec CS-901<

So geht das von links nach rechts.
    Den Freizugebenen Ordner Rechtsklick->Eigenschaften
    • Dateityp: png so.png (130,4 KB, 92x aufgerufen)

Moderator

Hi,

gleich jedem im Netzwerk zugangsberechtigungen zu geben für nen Ordner halte ich etwas für bedenklich aber gut in nem kleinen Privaten Netz wenn der Rechner nicht mitgeschleppt wird ok.
    Zum Zugriffsproblem:
    Was heist denn Rechner freigeschaltet im Router bei dir?
    Was ergibt denn die Namensauflösung (Name->IP/IP->Name) in der Console?
    Hast Du mal den Rechner in die hosts datei eingetragen?
    Die Lage ist immer noch die selbe "C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts."
    Damit du Änderungen an er Hosts Datei vornehmen kannst, musst du den Editor (Notepad) als Administrator ausführen (Rechtsklick auf den Editor -> Als Administrator ausführen).
    Jetzt kannst du die gewünschte Änderung vornehmen und sie wird auch tatsächlich gespeichert.

Mirko
    Don't write anything down. Ever. We can play back the error messages from here.
    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer...

@Jerk
    die bilder sind hilfreich...thx

allerdings wie mirko schon sagte ne allerweltsberechtigung wollte ich nicht erteilen...
    also ich bin mittlerweile soweit das mein altes netzwerk wieder 100% funzt...nun kommt der win7 rechner an die reihe...von win7 auf die xp rechner gehts...aber andersrum nicht...
    ich hab ja auf den beiden xp rechnern extra netzwerkkonten erstellt zum einloggen...über die kann ich mich auch mit dem win7 rechner einloggen...allerdings andersrum von xp zu win7 gehts nimmer...muss ich da evtl doch ein konto erstellen und versuchen rechte zuzuweisen???
    im router ist alles richtig eingestellt...ping funzt auch...

p.s. ich hab da fix noch ne andere frage zu windows 7...der schleppi wurde ja mit ner recovery cd ausgeliefert...wenn ich den schleppi nun komplett neu mache (auch die recovery partition aufm rechner lösche) kann ich dann trotzdem win7 neu installieren oder fehlen mir dann dateien?
    Geändert von turbo7 (25-01-2010 um 13:47 Uhr)

>C2D E8400 E0<
    >Gigabyte EP45 DS3L<
    >Zotac GTX260² AMP²<
    >2X2048MB Corsair XMS2<
    >Chieftec CS-901<

Moderator

Hi,

meist fehlen dir dann dateien. Also sichere bitte die Daten der Recoverypartition vorher.
    Habe vor nicht mal einer Woche ein Toshiba Quosimo läppi da gehabt und stand dann wie Pitt in den Pilzen da. Kannte das bisher nur von FSC und Acer.

Mirko
    Don't write anything down. Ever. We can play back the error messages from here.
    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer...

Zitat Zitat von turbo7 Beitrag anzeigen
    @Jerk
    die bilder sind hilfreich...thx

allerdings wie mirko schon sagte ne allerweltsberechtigung wollte ich nicht erteilen...
    also ich bin mittlerweile soweit das mein altes netzwerk wieder 100% funzt...nun kommt der win7 rechner an die reihe...von win7 auf die xp rechner gehts...aber andersrum nicht...
    ich hab ja auf den beiden xp rechnern extra netzwerkkonten erstellt zum einloggen...über die kann ich mich auch mit dem win7 rechner einloggen...allerdings andersrum von xp zu win7 gehts nimmer...muss ich da evtl doch ein konto erstellen und versuchen rechte zuzuweisen???
    im router ist alles richtig eingestellt...ping funzt auch...

p.s. ich hab da fix noch ne andere frage zu windows 7...der schleppi wurde ja mit ner recovery cd ausgeliefert...wenn ich den schleppi nun komplett neu mache (auch die recovery partition aufm rechner lösche) kann ich dann trotzdem win7 neu installieren oder fehlen mir dann dateien?
    Natürlich kannst du auch statt "Jeder" Benutzern zugriffsrechte erteilen. Ich hab dir einfach das Beispiel mit "Jeder" gemacht.

Zu dem p.s. Hast du denn ne DVD wo W7 drauf ist? Wenn nicht hast du nen Problem, ansonsten ich hab auch keine Recovery PArtition mehr
    Geändert von Jerk (25-01-2010 um 15:18 Uhr)

ich glaube das mit win7 neu machen lass ich vorerst...das scheint keine vollständige installations cd zu sein...nur eben so ein recovery mist...naja...

zum thema netzwerk...also ich steh hier voll aufm schlauch und in der hinsicht überzeugt win7 null...
    habe alle rechner in die selbe arbeitsgruppe eingebunden und sie sehen sich auch...ping geht wie bereits schon gesagt...
    so nun habe ich das wie jerk beschrieben hat gemacht und bei dem ordner kamen dann auch die "köpfe" als zeichen das der ordner freigegeben ist bei win 7...
    netzwerkerkennung kann ich nicht einschalten weil das schwule win7 die änderung nicht übernimmt...datei und druckerfreigabe ist aktiviert...kennwortgeschütztes freigeben ist auch aus...
    ich kann immernoch nicht auf win 7 zugreifen und das geile ist...von win7 auf xp gehts nun auch nicht mehr...
    kann mir einer mal auf die sprünge helfen?

>C2D E8400 E0<
    >Gigabyte EP45 DS3L<
    >Zotac GTX260² AMP²<
    >2X2048MB Corsair XMS2<
    >Chieftec CS-901<

Öffne mal ausführen auf nem XP Rechner und tipp ein "\\Windows7Computername\FreigegebenerOrdner"

Was kommt dann?
    Wenn du bock hast kannste ja mal Teamviewer runterladen und mit mir ne Remoteverbindung aufbauen.