Warning: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php on line 2958
Multimonitoring Infos, Was geht/was kann
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Multimonitoring Infos, Was geht/was kann

Moderator

Multimonitoring Infos, Was geht/was kann

Hallo,

hab mir inzwischen einen 2. HP 22"(HP 2229h) Monitor zugelegt weil ich so auf einer Seite mein Rechnungprogramm aufmachen kann und auf der anderen Seite Excel zum durchblättern verschiedener Arbeitsblätter usw.
    Meine Frage richtet sich an Leute welche schon 2 oder mehr Monitore ausprobiert haben oder benutzen.
    Was kann man nutzen(oder ist nützlich)? Was geht, was nicht? Also was muss ich nicht erst falsch machen um zu wissen das es nicht funktioniert oder andersrum.
    Eventuell habt Ihr Tips oder Tricks für bestimmte Sachen oder einfach nur interessantes zu Erzählen. Lasst es mich Wissen!

Auflösung fahre ich momentan 1680x1650 px im Dual View Verfahren.
    "Bereich Verfahren hab ich auch versucht aber da kam mir das immer etwas blöd zum Anschauen vor wenn sich Fenster in der Mitte öffnen.
    Graka is ne NVidia GeForce 8400 GS.
    Einer ist über VGA und der ander über DVI angeschlossen.

Mirko
    Don't write anything down. Ever. We can play back the error messages from here.
    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer...

Moderator

ich arbeite damit nur.. hab es aber qausi strikt getrennt..
    links alles was im moment zu erledigen ist und rechts nur anzeigen / server stats / gearbeitet wird links rechts auch alles was dazu zum blättern gebraucht wird.. excel sheets usw
    "Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein."

Stermann & Grissemann.

Global Mod

Hab das Setup jahrelang 2x 19" bzw. 21", die Produktivität ist immens höher. Ich hab immer nur den Desktop erweitert. Ich mag weder eine meterlange Taskleiste noch Riesenfenster wenn man auf maximieren geht. Mit zwei einzelnen Desktops kriegt man die Fenster am brauchbarsten organisiert. Links ist immer Outlook rechts typ. Putty, RDP, bzw. mRemote. Office und Browser werden je nach Bedarf über beide Schirme "verteilt".
    Trotz oder wegen zwei Schirmen hab ich immer sehr viele Fenster auf.
    Disclaimer:

Protect your family!

This post may contain explicit depictions of things which are real. These real things are commonly known as life.
    So, if it sounds sarcastic, don't take it seriously. If it sounds dangerous, do not try this at home or at all.
    And if it offends you, just don't read it.

Moderator

hi,

schön das es euch auch so geht. Im Bekanntenkreis haben se mich schon wieder traktiert warum ich denn nun nen 2. Monitor brauche usw.

grüsse Mirko
    Don't write anything down. Ever. We can play back the error messages from here.
    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer...

Moderator

wenn eine sache mein arbeiten imens beschleunigt hat die letzten jahre war es die desktoperweiterung
    "Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein."

Stermann & Grissemann.

Forum Lord Avatar von DeeKay
    Hab seit kurzem auch nen zweiten Monitor, der steht allerdings rechts vom Hauptmonitor.
    Links daneben steht noch das Notebook, das läuft auch über DualView also den Hauptmonitor schalte ich nach Bedarf auf PC oder Laptop.

damit ergibt sich schonmal dass auf jeweils dem anderen Monitor (rechts oder links aufm Laptop) das liegt, was ich evlt noch sehen muss auch wenn ich am andern Rechner arbeite.

Im Einrechnerbetrieb mach ich das so wie ihr gesagt habt, nur weniger produktiv, sondern mehr "Spaß" (Zum Arbeiten wird hauptsächlich das Notebook mit Linux benutzt). Da liegt dann meistens rechts Thunderbird, ICQ oder irgendwelche Dokumente und in der Mitte der Browser bzw nochmal Dokumente.
    Sehr praktisch auch zum Foto bearbeiten, die ganzen Infoanzeigen in Photoshop (Navigator, Ebenen etc.) hab ich auf den zweiten Monitor ausgelagert, so sieht man ein gutes Stück mehr vom Foto.
    Das ist auch gleichzeitig mein Haupttipp. Kann man z.B. auch mit Eclipse machen (was ja schon sher viel Platz braucht mit all den kleinen Docks) und sich so etwas mehr Programmierplatz verschaffen... bzw auf dem zweiten Monitor die Doku, eine andere Source Datei gegen die man gerade programmiert... die Möglichkeiten sind endlos und ich wills auch nicht mehr missen.

Meine Freundin hat auch gesagt, dass es doch Overkill ist und dass der 2. Moni nicht mit umzieht (wir ziehen demnächst um). Aber der zieht mit um da bin ich mir sicher...

HWL Mitarbeiter

Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Hab das Setup jahrelang 2x 19" bzw. 21", die Produktivität ist immens höher. Ich hab immer nur den Desktop erweitert. Ich mag weder eine meterlange Taskleiste noch Riesenfenster wenn man auf maximieren geht. Mit zwei einzelnen Desktops kriegt man die Fenster am brauchbarsten organisiert. Links ist immer Outlook rechts typ. Putty, RDP, bzw. mRemote. Office und Browser werden je nach Bedarf über beide Schirme "verteilt".
    Trotz oder wegen zwei Schirmen hab ich immer sehr viele Fenster auf.
    full ack

Wenn ich am Notebook arbeite bekomme ich immer Augenkrämpfe, weil mir das zweite Display fehlt. Allein schon aus Ordnungsgründen. Und wenn man beim Schaffen 20 Fenter offen hat (@Tom: kenn ich) sortiert man sich automatisch vieeeel schneller. Ich will nie wieder nur einen Monitor, außer es ist ein 50"er

Global Mod

Zitat Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
    Im Bekanntenkreis haben se mich schon wieder traktiert warum ich denn nun nen 2. Monitor brauche usw.
    Sind halt keine Poweruser.

Selbst bei uns in der Kanzlei, die Callcenterfritzen wollen nicht mehr nur mit einem arbeiten. Die ham ne alte Unix Terminalsoftware auf dem einen Screen, und Outlook und Konsorten auf dem andern. Jetzt ham wir versuchsweise 24" 16:10 hingestellt, da man kaum noch TFTs für ne bei max. 1024x768 laufende Terminalsitzung kriegt, da will außer den Neuen keiner sitzen, und die nicht lange. Und jedesmal wenn ich vorbeilaufe sehe ich Fenster von nen halben Quadratmeter Fläche.

Wer mal wirklich mit 2 Screens länger gearbeitet hat, rückt davon wohl nicht mehr ab.
    Disclaimer:

Protect your family!

This post may contain explicit depictions of things which are real. These real things are commonly known as life.
    So, if it sounds sarcastic, don't take it seriously. If it sounds dangerous, do not try this at home or at all.

Global Mod

Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Ich will nie wieder nur einen Monitor, außer es ist ein 50"er
    Aber dann so einer wie in Minority Report.
    Disclaimer:

Protect your family!

HWL Mitarbeiter

Aber dann so einer wie in Minority Report.
    Das ist scheiße dann sieht @work jeder deinen p0rn auf dem Schirm

Global Mod

Das ist scheiße dann sieht @work jeder deinen p0rn auf dem Schirm
    Mein Pr0n in der Firma ist pnp4nagios und seit neuestem ne lokale Installation von Oryx. Das kann jeder sehen.
    Disclaimer:

Protect your family!

HWL Mitarbeiter

Mein Pr0n in der Firma ist pnp4nagios und seit neuestem ne lokale Installation von Oryx. Das kann jeder sehen.
    *gähn* Dafür reicht ein EEG-Monitor. Die anderen Monitore sollten Dir wegrationalisiert werden

Btw. Orxy ist ja geil. Hab eben mal die Demo getestet
    Geändert von Baschdi (11-02-2010 um 00:18 Uhr)

Global Mod

*gähn* Dafür reicht ein EEG-Monitor.
    Eigentlich ne geile Idee! Hm, wie krieg ich da nur die Daten rein...

Btw. Orxy ist ja geil. Hab eben mal die Demo getestet
    Jo, deshalb hab ich mir ja die Mühe gemacht, das lokal zu installieren. Ich könnte ne Anleitung für Debianoide Linuxe zur Verfügung stellen.
    Disclaimer:

Protect your family!