+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Newbie

Have you ever had a Dream ?

Hi Leute,

ich weiß ich platze schon wieder etwas ungestüm herein, war auch mal als Wasserman hier aktiv (http://forum.hardwarelabs.de/threads...ghlight=Coolex) hab nur weder den Zugang noch die dazu passende E-Mail mehr

Aber darum gehts nicht - Ich möchte ich wie schon damals mein zur Zeit entstehendes Desktopgehäuse vorstellen und Euch um Eure Meinung bitten. Wie damals gilt auch hier - Nein ich will keine Schleichwerbung tätigen, mir gehts rein um Eure Meinung - Freue mich auf Kq

Dieses Eigenbau Gehäuse entstand aus der Idee welche bei der Suche nach einem schmalen Desktopgehäuse geboren wurde. Alle Gehäuse waren zu breit, und fanden keinen Platz im Schreibtisch. Gehäuse welche schmal genug waren boten schlechte Qualität oder waren unkompfortabel zu bestücken.

Der Eigenbau hingegen erfüllt nun alle geforderten Ansprüche:

* schmale Bauform - 370mm
    * Mainboard liegend verbaut damit Restwärme nach oben steigen kann (falls es welche gibt)
    * Wärmetauscher integriert, Platz für Wakü, Anschluß für externe Wakü
    * Kabel und Anschlüsse kaum sichtbar
    * 6 x 3,5" Schacht
    * 2 x 5,25" Schacht
    * Höhe so gering wie möglich - 340 mm
    * Tiefe so gering wie möglich - 430 mm
    * Full ATX 2.0

Wie weit bin ich:

Die Laserteile wurden nach der Konstruktion gefertigt und zum Gehäuse verschweißt. Danach geputzt, gefüllert, geschliffen und lackiert.
    Ich warte nun auf meine orangen sleeves, einen Taster mit oranger Beleuchtung und das Kantteil für den Deckel. Sollte alles morgen eintrudeln.

Noch mehr liegen auf mietmonster.com

Gruß der Lasti
    Geändert von Lastman (15-07-2010 um 19:37 Uhr)

Forum God Avatar von Jerk
    Schleichwerbung, entweder du packst die Pics hier rein oder GTFO wie man so schön sagt.
    " Ich bin zwar kein Programmierer, aber das kann man bestimmt leicht hinzufügen..."

Moderator

Wegen der Schleichwerbung bin ich mir etwas unschlüssig, aber auch ich möchte die Bilder gern hier sehen. Weiterhin würde ich es begrüßen, wenn du dein Projekt mal vorstellen würdest. Worum geht es, was willst du damit bezwecken, welche Arbeitsschritte hast du schon fertig und welche Materialien wurden verwendet. So in der Art könnte ich mir das ganze vorstellen.

P.S. auf kq wirst du bis Oktober verzichten müssen

[IMG][/IMG]
    Ich spamme nicht, ich poste gerne.

Newbie
    Zitat Zitat von Jerk Beitrag anzeigen
    Schleichwerbung, entweder du packst die Pics hier rein oder GTFO wie man so schön sagt.
    "Eine dritte, seltene Verwendung findet GTFO, um Verwunderung und Aufregung, manchmal mit etwas Zweifel auszudrücken"

Wer Schleichwerbung betreibt, möchte daraus Nutzen ziehen. Da das Ding kein Artikel für den Kauf ist, sondern mein ganz eigener erfüllter Dream ist bzw. wird liegt der Nutzen wohl eher hier.
    Nämlich für all jene welche auf dieser Seite mal was neues sehen möchten, etwas was Anregung,Freude oder ein Schmunzeln produziert. Wenn allerdings der Standard ist das alle Neuigkeiten
    durch solche oder ähnliche Kommentare unterbunden werden würd ich sagen - Macht Euch keine Mühe hier was rein zu stellen.

Newbie
    Ok werd mal was sauberes vorbereiten - war halt mal wieder zu ungeduldig. Desweiteren ärgert mich die Tatsache, das meine Kamera seit neuestem keine geraden Kanten mehr abbildet - das sieht immer kagge aus

Gruß Lasti

Moderator

Mehrfachposts hintereinander sehen auch "immer kagge aus" Dafür gibts in jedem Post, den BEARBEITEN- Button, auch liebevoll "Tante Edith" genannt.

[IMG][/IMG]
    Ich spamme nicht, ich poste gerne.

Forum Lord Avatar von FibreFanatic
    Womit/Wie haste das Mainboard modelliert?
    Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig!

Newbie
    Konstruktion erfolgte mit Inventor - Das Board ist ein normales Bauteil jedoch mit Photo als Oberfläche - einzelne benötigte Elemente (SATA Ports etc.) sind als Extrusion draufgesetzt und farblich angepasst.

HWL Mitarbeiter

Also ich fasse mal zusammen: Ein Wassergekühlter ATX-Desktop-Barebone? Die Breite ist auf die Breite des Boards begrenzt - das find ich gut. An der Höhe hätte man vielleicht noch was drehen können...

Newbie
    Hallo Baschdi

ja mit der Höhe hatte ich auch gehadert - nach langen Gedankenspielen kam ich jedoch zum Entschluß das ich mir besser etwas Freiraum für die Zugänglichkeit der Komponenten lassen wollte. Auf dem Promenadendeck (oben) ging gar nix mehr, der Radi hat genau 1mm Spiel in der Höhe, und im Servicedeck (unten) wäre es auf Kosten 2er 3,5" Plätze gegangen daraus resultierend wären die beiden Frontblenden unterschiedlich hoch geworden.

Sooooo - das Gehäuse kam und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. In Begleitung dazu ein nettes Paket mit orangen Sleeves, dem Taster mit orangem Licht etc.

uuunnnddd

passsst

geht doch - wen die rechteckige Öffnung auf der linken Seite wundert, dem sei gesagt sie führt meinen Finger zu den Zauberknöpfen meines ASUS Rampage Extreme
    Geändert von Lastman (16-07-2010 um 18:39 Uhr)

Global Mod

Sieht sauber verarbeitet und sehr vielversprechend aus - Kompliment!
    Kurze Frage: Was macht der Lüfter in der Seite? Der sieht irgendwie verloren aus...
    Gruß, Micha.

Newbie
    Hallo Micha

der Lüfter wird später genau hinter einem Kühlblock der Heatpipe sitzen und diesen leicht anblasen.

Ich brauch noch ein paar Ideen oder Gedankenanstöße

Krieg ich die Slots vom Board (PCI, IDE, RAM etc.) irgendwie anders eingeschwärzt als mit FoliaTec und Pinsel ?

Wenn der Deckel dann irgendwann fertig ist und auch in Repsol Orange leuchtet, denke ich es könnte ein wenig Kontrast dran - schwarzes Decal oder ähnlich - jemand ne Idee ?

Licht im Innenraum würd ich wohl weiß nehmen - hoffe das der Lasercut im Deckel dann strahlt (Diode sitzt direkt zwischen den Lüftern ganz oben und strahlt ins Policarbonat)

Die ersten Testminuten - Kühlung ist dicht alles passt und läuft. Will nicht stinken, aber die Montage der Hardware ist ein Traum - rein setzen und von der Seite anschließen, fertig.
    Keine Kabelgedöne und Schlauchwirrwar noch nicht mal im Servicedeck. Werd mal im Lich mehr Bilder machen.

Geändert von Lastman (22-07-2010 um 22:08 Uhr)