Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Huawei P9 - was haltet Ihr davon?

  1. #1
    Newbie Avatar von Overloxley
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    14

    Huawei P9 - was haltet Ihr davon?

    Moinsen,

    ich informiere mich gerade nach neuen/aktuellen Telefonen und finde das Im Threadtitel genannte sehr ansprechend.
    Selbst wenn die kamera nur "Leica" gelabelt und nicht gebaut sein sollte, wie es anscheinend ist.
    Die FAZ ist ja recht begeistert wie es aussieht.
    Hat das jemand hier oder eine andere Empfehlung?
    Würde mich freuen.


    Gruß!
    Manu
    Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen.

    Albert Einstein

  2. #2
    Newbie Avatar von Overloxley
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    14
    Keiner? Schade, ich dachte hier antwortet mir mal jemand.
    Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen.

    Albert Einstein

  3. #3
    Newbie Avatar von McCheese16
    Registriert seit
    Jul 2016
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    5
    Hey Manu!

    Ja, schade, dass es hier so leer bleibt?! Ich selber hab leider keine Erfahrung mit dem Huawei P9. Aber vielleicht bemüßigt sich ja noch jemand für ein Statement :-) Ein guter Smartphone-Thread (oder mehrere) wäre eh mal schön...

    Gruß,

    McCheese

  4. #4
    Newbie Avatar von Ronson
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    4
    Moin Manu,

    ich hab das P9 jetzt seit ca. 2 Monaten in Gebrauch und bin ziemlich begeistert. Hatte bisher immer Smartphones von Apple und habe sogar die Ankündigung des 7er iPhones abgewartet. Die hat mich allerdings so enttäuscht, dass ich beschlossen habe, auf ne andere Marke umzusteigen (kein 3,5mm Klinken-Anschluss mehr? Nein, danke!). Hab mich dann fürs P9 entschieden, weil das preislich nicht ganz so teuer war, wie andere High-End-Geräte. Eine große Umstellung war für mich der Switch von iOS auf Android, aber das hat ja weniger mit dem Smartphone ansich zu tun. Deshalb hier mal mein kurzes Feedback zum Gerät.

    Material & Display
    Die Materialverarbeitung ist hochwertig und wirkt äußerst edel. Die maximale Helligkeit des Displays ist ausreichend, um auch bei direkter Sonneneinstrahlung alles ohne Probleme zu erkennen. Auch Kontraste und Farbspektrum rangieren durchaus auf Augenhöhe mit der Konkurrenz von Apple und Samsung. Ne QHD-Auflösung bekommst du dagegen leider nicht. Aber Full-HD ist mMn auch vollkommen ausreichend.

    CPU
    Der 8-Kerner im Inneren des P9 läuft mit einer maximalen Taktfrequenz von 2,5 GHz und wird von 3 GB Ram unterstütz. Ich kann mich bisher an keine einzige Situation erinnern, bei der dieses Spec wirklich ernsthaft gefordert wurde. Alle Apps laden blitzschnell, das System läuft flüssig und ich habe noch keine hakeligen Animationen gesehen. Da ich teilweise auch mit größeren Excel-Tabellen auf dem Phone arbeite, ist das auf jeden Fall keine Selbstverständlichkeit.

    Kamera
    Die Doppelkamera macht unglaublich gute Bilder. Ein Objektiv knipst in Schwarz/Weiß, das andere in Farbe. Die interne Bildverarbeitung stammt software-seitig von Leica und lässt die geschossenen Bilder im Vergleich zu meiner bisherigen iPhone 6 Kamera sehr viel kontrastreicher und dynamischer wirken. Das gilt sowohl für das Betrachten am Bildschirm als auch in ausgedruckter Form. Hab Letzteres erst vor wenigen Wochen mal mit einem Fotoalbum getestet (Link entfernt, die Redaktion ). Ich glaube, so eine schöne Jahreschronik hatte ich bisher noch nie. Die Farben beim Ausdruck sind sehr kräftig, das gefällt mir wirklich sehr. Ziemlich gut ist auch der Blendeneffekt der P9, durch den im Nachhinein die Tiefenschärfe angepasst wird.

    Alternative
    Als Alternative musst du dich auf jeden Fall auch im High-End-Bereich umschauen. Ich denke das Samsung Galaxy S7 kommt am ehesten in Frage. Chip hat da nen ganz guten Test abgeliefert. Ein klarer Vorteil des S7 ist ganz klar der Akku, denn der ist beim P9 auf jeden Fall ausbaufähig.

    Ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Einblick geben und dir bei deiner Kaufentscheidung helfen.

    LG
    Ronson
    Geändert von Al_Borland (15-12-2016 um 10:02 Uhr)
    Es wurde schon alles gesagt,
    nur noch nicht von jedem.

  5. #5
    Global Mod

    Avatar von Al_Borland
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Cottbus
    Alter
    39
    Beiträge
    15.004
    Kleiner Hinweis an Ronson: Herzlich willkommen.
    Nein, im Ernst: Vorsicht mit Links zu irgendwelchen Websites (den Chip-Link lasse ich mal durchgehen). Gerade bei neuen Usern kommt da schnell der Verdacht auf, es würde sich um clickbaits handeln. Daher habe ich den Link gelöscht. Dein Beitrag büßt dadurch nicht an Informationsgehalt ein.
    Gruß, Micha.

  6. #6
    Newbie Avatar von Ronson
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    4
    Das habe ich nicht gewusst, sorry. Danke für die Begrüßung!
    Es wurde schon alles gesagt,
    nur noch nicht von jedem.

  7. #7
    Global Mod

    Avatar von Al_Borland
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Cottbus
    Alter
    39
    Beiträge
    15.004
    Kein Ding. Viel Spaß bei uns.
    Gruß, Micha.

Ähnliche Themen

  1. was haltet ihr davon`?
    Von MartinWies im Forum Grafikkarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02-08-2007, 12:40
  2. Was haltet ihr davon?
    Von The_Spamking im Forum Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18-04-2006, 05:03
  3. Was haltet ihr davon?
    Von The_Spamking im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-02-2004, 16:00
  4. Was haltet ihr davon ????????????
    Von Flatnick00 im Forum Kühlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-02-2003, 14:32
  5. was haltet ihr davon?
    Von Nils im Forum Kühlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-01-2003, 01:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •