Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was haltet ihr davon ????????????

Flatnick00
    Guest

Question Was haltet ihr davon ????????????

Hi,

wollt mal wissen was ihr davon haltet, meint ihr des schadet der Wakü oder kann man des ohne bedenken machen??????

Aber seht selbst: Textmarker@modders.at

Moderator

nun, ich kann mir nicht vorstellen, daß dieses system des färbens einer algenbildung vorbeugen kann... früher oder später werden die schläuche sicher braun werden... und einmal angefangen wird das schlimmer und schlimmer... kenn ich bereits. hab nun alle schläuche getauscht und das wasser mit glysantin versetzt. dadurch ist es rot und auch absolut algenfrei
    Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert... deshalb bin ich Theoretiker und FETischist

Global Mod

das hat ne menge nachteile:

• nur mit dest. wasser gemischt fehlt der korrosionsschutz.
      also verfärben sich kupfer und schläuche, bzw. fangen die kühler an zu versiffen.
    • wenn man korr.-schutz beimischt, weiss man nicht, wie das zeug reagiert.
    • der leuchteffekt ist bei weitem nicht so stark, wie z.b. bei glowmotion.
    • es gibt bald bluemotion von aqua-computer.
    Geändert von Al_Borland (04-02-2003 um 10:27 Uhr)
    Gruß, Micha.

Flatnick00
    Guest

mmm

mal davon abgehsehen, dass ich den Korrosionschutz net dringend nötig hab weil ich ne vollkupferwakü hab....halt ich es auch nicht für so sinnvoll, weil man halt net weiß was drinne ist in so nem Textmarker.

Wollt nur mal hören wie ihr darüber denkt.

Global Mod

big trugschluss!!! auch wenn du nur kupfer in deinem kreislauf hast, brauchst du irgendwas, was der algenbildung und dem anlaufen von kupfer vorbeugt. ohne jegliche zusätze wirst du über kurz oder lang ein biotop mit schwarzem kupfer haben.
    Gruß, Micha.

Flatnick00
    Guest

mmm

jetzt mal ganz ohne scheiß.....ich meine letztens was gelesen zu haben wo drinne steht das kupfer eh immer in geringer mänge irgendwelche sachen abgibt die algen töten....weiß jetzt auch net mehr genau wie des war....aber anders als bei alu soll da irgedwas enstehen was für algen pures gift ist.....aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren.

HWL Mitarbeiter

Man sollte nicht vergessen das der Korrosionssschutz nicht nur der Algenbildung entgegenwirkt (JA AUCH IN KUPFERLEITUNGEN KÖNNEN ALGEN UND KEIME ENTSTEHEN) sondern auch ein Schmiereffekt bzw. Korrosionsschutz für die Pumpe ist denn die soll ja damit geschützt werden und nicht Kupfer oder Schlauch !